Nach 2 Jahren „coronabedingter“ Pause ging es heuer wieder zur jährlichen Bildungswoche in die Elsenalpstube nach Damüls. Die Bildungswoche ist schwerpunktmäßig eine “Schiwoche” mit ergänzendem Bildungsprogramm. Referenten der Landwirtschaftskammer (Präsident Josef Moosbrugger und Kammeramtsdirektor Stefan Simma), des Maschinenringes (Gf Alexander Gstrein) und der Landjugend (Nessler Simon, Meusburger Michael und Annina Hämmerle) waren unsere Gäste. Bevor es nach einem anstrengenden Skitag zum gemütlichen Ausklang in die gemütliche “Elsenalpstube” auf 1850 Höhenmetern ging, brachten sie uns in knapp einer Stunde ihre Organisationen näher.
Nach viel Piste-Gaudi untertags gab es abends für “Nichtjasser” auch die Möglichkeit einer geführten Schneeschuhwanderung auf den Elsenkopf.
Bedanken möchten wir uns ganz besonders bei begleitenden Klassenvorständen Arnold Schwarzmann (3A) und Stefan Feurstein (3b). Für die HLA bei beiden Begleitpersonen Siegfried Hanser (letztjähriger Klassenvorstand) und Frau Pintaric Luitgard. Die aktuelle Klassenvorständin Frau Bärbel Ausserer besuchte uns am Donnerstag. Nicht vergessen wollen wir an dieser Stelle auch unsere “Landesschilehrer” Johannes „Johnny“ Gassner.
Dass auch sechs SchülerInnen als „Nicht Skifahrer“ bereichernd die ganze Woche mit dabei waren, ist nicht selbstverständlich und freute uns sehr.
(Organisation: Rainer Kessler und Thomas Mair)